Wofür wir uns einsetzen

Hilfe für Flüchtlinge
Wir arbeiten im Runden Tisch für Flüchtlinge in Friedberg mit und helfen bei der Integration mit Sport- und Sprachangeboten.

Hilfe für Osteuropa
Wir unterstützen regelmäßige LKW-Lieferungen mit Altkleidern und Grundnahrungsmitteln für besonders bedürftige Menschen in Osteuropa.

Missionsunterstützung in Russland, Spanien, Mali und in Deutschland
Wir engagieren uns für den Gemeindeaufbau in Russland, Spanien und in Mali/Westafrika. In allen drei Ländern unterstützen wir Missionare, die im Rahmen der einheimischen Gemeinden/Kirchen dienen. In Deutschland unterstützen wir den Aufbau einer FeG in Cottbus. (Mission bedeutet für uns, dass Menschen in ihrem Kontext und ohne jegliche Manipulation die gute Nachricht und Einladung von Jesus Christus hören und sich ihr gegenüber frei entscheiden können).

Projekte in Kooperation mit der Stadt Friedberg und der Evangelischen Allianz
Wir suchen nach Partnerschaften zum Wohl der Menschen in Friedberg. Wir glauben, dass wir gemeinsam mehr erreichen können. 

Aussendung von jungen Erwachsenen
Wir fördern ehrenamtliches Engagement von jungen Erwachsenen, die mehrere Monate oder ein Jahr Gott zur Verfügung stellen, um diakonisch-missionarisch zu arbeiten.

Sozialfonds
Für Menschen in besonderen Notlagen, die in Kontakt mit der Gemeinde stehen, helfen wir – unabhängig von einer Mitgliedschaft – ­mit Beratung und zinslosen Minikrediten.

Katastrophenhilfe
Wir geben in Katastrophenfällen Gelegenheiten zu Sonderspenden, die wir dann an kompetente Organisationen weitergeben (World Vision, Allianz-Mission u.a.).

Partnerschaften
Verbinden uns mit den überregionalen Diensten der Gideons und dem Frühstückstreffen für Frauen.

Top