Rückblick auf besondere Termine in der Gemeinde


Jahreswechsel in der FeG Friedberg

Neben besinnlichen Gedanken und eine Rückblick auf das abgelaufene Jahr kamen auch Spass und Spiel nicht zu kurz. Aus Platzgründen hier nur einige Bilder.

Gemeindemitglieder können auf Wunsch auch Zugriff auf deutlich mehr Aufnahmen erhalten. Bitte einfach Mail an den Webmaster senden.


Jahreslosung 2014

Gott nahe zu sein ist mein Glück
Psalm 73, 28
Durchbruch zum Glück

Lohnt es sich überhaupt, mit Gott zu leben? Was habe ich davon, wenn ich mich seiner Führung anvertraue? Ich erfahre oft Spott oder werde mitleidig belächelt, wenn ich mein Leben nach Gottes Geboten ausrichte. Das kann zu einer heftigen Anfechtung werden.

Auch Asaf, der Dichter des 73. Psalms, ist verbittert und verliert fast seinen Glauben. Er sieht, dass es den gottlosen Angebern so gut geht, während er selbst von großen Nöten geplagt wird. Den Menschen, die nicht nach Gott fragen, scheint alles zu gelingen. Sie prahlen mit ihrem Reichtum und scheinen glücklich zu sein.

Zur heilsamen Erkenntnis kommt Asaf, als er an das schreckliche Ende der Gottlosen denkt: Sie leben in einer Abwärtsspirale und werden wie von dunklen Händen in das Verderben gezogen. Ihr Erfolg gleicht schillernden Kugeln, die aber bald wie Seifenblasen zerplatzen.

Wie geborgen kann sich dagegen ein Mensch in den starken Händen des liebenden Gottes fühlen! In seiner Nähe erlebt er große Freude und tiefes Glück.

Wohl dem Menschen, der mit den Schlussworten des Psalms bekennen kann: Ich aber setze mein Vertrauen auf dich, meinen Herrn. Dir nahe zu sein ist mein ganzes Glück. Ich will weitersagen, was du getan hast.

I.W.


Mit freundlicher Genehmigung/Quellennachweis:
Inge Weidemann
inge.weidemann@web.de
www.encaustic-galerie.de


Familiengottesdienst
am 15.12.2013


ERF Konzertabend in der FeG Friedberg
02.11.2013


Kinderbibeltage in der Stadthalle Friedberg
10.10. - 12.10.2013

www.doc-bones.de

Zahlreiche Kinder trafen sich an den Nachmittagen in der Stadthalle Friedberg um mit DocBones und seinem Team spannende Aufgaben zu lösen, neue Dinge zu entdecken und zusammen Spaß zu haben.

Am 13.10 wurde mit einem gemeinsamen Familiengottesdienst die Veranstaltungsreihe geschlossen. Natürlich hatte auch am letzten Tag DocBones noch eine wichtige Botschaft weiterzugeben.

Ein paar Eindrücke der Nachmittage sehen sie hier

Weitere Bilder finden sie HIER.
Anschauen lohnt sich.
Sollte nach dem Seitenaufruf keine Fotos zu sehen sein drücken sie einfach "F5" (Seite erneut laden) - Danke.


Erntedankgottesdienst am 06.10.2013
Thema: Gastfreundschaft auf Gottes Art


Gottesdienst am 08.09.2013
Mit A. Sounon Mora (FTH Gießen) und Fahrradputzaktion zugunstender Aktion "Kajako" für Schulkinder in Brasilien


Schulkindersegnung - 25.08.2013



Gemeindefest - 30.06.2013
Royal Rangers im Gottesdienst, anschließendes Gemeindefest mit Spiel und Spaß.


Taufgottesdienst am 23.06.2013


Entlassung aus dem BU (Biblischen Unterricht)
09.06.2013


Einsegnung des neuen Gemeindeältesten und des Gemeindepraktikanten
19.05.2013

Am heutigen 19.05.2013 wurde Daniel Bayer als neuer Gemeineältester eingesegnet. Nach seiner Berufung durch die Gemeindeversammlung nimmt er ab sofort seine Tätigkeit im Ältestenkreis der Gemeinde auf. Ebenfalls heute wurde Declan McMahon für seinen Dienst als Gemeindepraktikant eingesegnet. Er unterstützt in den nächsten 6 Monaten die Gemeindeleitung.

Im heutigen Gottesdienst konnte man eine Tanzdarbietung unter der Leitung von Elisheva-Batya sehen


Mission - mit Gott unterwegs in der Welt
05.05.2013


Tanz im Gottesdienst (Tanzgruppe "Sportler rufen Sportler")
14.04.2013



Osterfrühstück und Gottesdienst
31.03.2013

Weitere Bilder aus dem Familiengottesdienst finen Sie HIER.
Sollte nach dem Seitenaufruf keine Fotos zu sehen sein drücken sie einfach "F5" (Seite erneut laden) - Danke.


Familiengottesdienst
17.03.2013

Gruppenbild in hoher Auflösung (5000x 2550 Pixel - 7MB) zum Herunterladen: HIER klicken.

Weitere Bilder aus dem Familiengottesdienst finden Sie HIER.
Sollte nach dem Seitenaufruf keine Fotos zu sehen sein drücken sie einfach "F5" (Seite erneut laden) - Danke.


Taufgottesdienst am 10.02.2013

Top