Livestream der Gottesdienste und Wort der Gemeindeleitung zur Corona-Krise

Liebe Gemeindemitglieder und Freunde,

Die Gottesdienste sind zurzeit nur für eine kleinere Anzahl von Besuchern (max 100 Personen) möglich. Daher bieten wir jeden Sonntag um 10:00 den Livestream über YouTube an. Dazu laden wir noch einmal herzlich ein! Im Präsenzgottesdienst ist das Kommen ohne Anmeldung möglich. Im Eingangsbereich bitten wir dich um das Ausfüllen eines Zettels zur Registrierung. Parallel zum Gottesdienst bieten wir 14-tägig Kindergottesdienst.an, dessen Start und Ende draußen ist. Im November pausieren die meisten Kleingruppen bzw. treffen sich in anderen Formaten. 
Wir wollen den Herausforderungen dieser Zeit bewusst Gutes entgegensetzen, indem wir uns nicht vereinzeln und angreifbar machen, sondern uns umeinander kümmern und im Gebet vernetzen. Wir wollen gemeinsam Licht sein.

Die Pandemie zieht viel Aufmerksamkeit und Kraft für die meisten von uns. Gönn dir in dieser Zeit auch, dich von der Begegnung mit Jesus in Bann ziehen zu lassen. Setze dir Ziele im Gebet, singe Lobpreis und feiere Abendmahl in den eigenen vier Wänden. Studiere ein Buch der Bibel und ergreife, dass Jesus Herr ist!

Jesus Christus sagt: „In der Welt habt ihr Bedrängnis, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.“

Sei gesegnet im Tun und sei gesegnet im Stillsein,
Wir sind in besten Händen!

Dein Ältestenkreis 20.03.2020, aktualisiert am 04.05.2020, aktualisiert am 19.06.2020; aktualisiert am 24.09.2020 aktualisiert am 02.11.2020


Gottesdienste im Advent


Endlich leben

Endlich Leben Gruppe

Ab Januar startet mittwochs von 9-11 Uhr eine neue Endlich Leben Gruppe. Dich interessiert das? Am 20. Januar starten wir – Renate Korte und Verena Müller-Wieprecht – mit einem neuen Jahreskurs. Eine Woche vorher, am 13. Januar, gibt es ein erstes Schnupper-Treffen. Hier sind alle Interessenten willkommen. Hier ist Raum für Eure Fragen und Anregungen. Ihr könnt uns gerne aber auch schon vorab kontaktieren. Die Kontaktdaten findet ihr auf dem Anmeldeflyer, den du dir HIER runterladen kannst. Was sind eigentlich Endlich Leben Gruppen?

 

Top