Livestream der Gottesdienste und Wort der Gemeindeleitung zur Corona-Krise

Liebe Gemeindemitglieder und Freunde,

Alle Gottesdienste und Kindergottesdienste fallen zurzeit noch für größere Anzahlen von Besuchern aus. Den Gottesdienst hier vor Ort zu erleben, bieten wir zurzeit nur mit Voranmeldung an. Wir bieten jeden Sonntag um 10:00 den Livestream über Instagram und YouTube an. Dazu laden wir noch einmal herzlich ein! 

Kleingruppen treffen sich zurzeit teils über Social Media, teils in den Gemeinderäumen oder im Freien. Dafür haben wir ein durchdachtes Hygienekonzept, welches Gemeinschaft ermöglicht und trotzdem Schutz für den Einzelnen bietet. 

Die aktuellen Nachrichten ziehen in den Bann. Gönn dir in dieser Zeit auch, dich von der Begegnung mit Jesus in Bann ziehen zu lassen. Setze dir Ziele im Gebet, singe Lobpreis und feiere Abendmahl in den eigenen vier Wänden. Studiere ein Buch der Bibel und ergreife, dass Jesus Herr ist!

Jesus Christus sagt: „In der Welt habt ihr Bedrängnis, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.“

Sei gesegnet im Tun und sei gesegnet im Stillsein,
Wir sind in besten Händen!

Dein Ältestenkreis 20.03.2020, aktualisiert am 04.05.2020, aktualisiert am 19.06.2020



Wir wagen es!

Das Burgfest am 03.10. findet statt! Ein Open-Air Fest in der Burg Friedberg Unter dem Motto ‚DANKE’. Wir veranstalten es, um gemeinsam mit anderen Christen in der Stadt sichtbar zu werden und auf Jesus hinzuweisen. Ein Fest der Dankbarkeit für 30 Jahre Einheit und andere Geschenke Gottes. Wegen der Pandemie verzichten wir auf Spielstände und haben Sitzplätze und Imbiss angepasst. Wir haben die Zeit auf 16:00-19:00 begrenzt und bieten durchgehend Bühnenprogramm mit Livemusik und Zauberkünstler sowie Interviews und Kurzimpulse an. In der Burg ist viel Platz für jung und alt und wir freuen uns auf viele von euch und auch viele Besucher, die durch euch oder durch die Zeitung davon erfahren.

Ab 19:00 schließen wir uns der Aktion "deutschland singt" an, in der deutschlandweit zehn Lieder Open-Air auf Plätzen und in Straßen gesungen werden.

Komm und sei dabei! Lade ein! Zeige dich als Christ und sing mit


Den Handzettel können sie als PDF Dokument HIER herunterladen.


Top