Livestream der Gottesdienste und Wort der Gemeindeleitung zur Corona-Krise

Liebe Gemeindemitglieder und Freunde,

Alle Gottesdienste und Kindergottesdienste fallen zurzeit noch für größere Anzahlen von Besuchern aus. Den Gottesdienst hier vor Ort zu erleben, bieten wir zurzeit nur einer kleinen Personenanzahl mit Voranmeldung an. Wir bieten stattdessen jeden Sonntag um 10:00 den Livestream über Instagram und YouTube an. Dazu laden wir noch einmal herzlich ein! Bei Livestreams kann es zu Qualitätseinbußen kommen, daher zeichnen wir zusätzlich ein Video auf, welches sie spätestens 48 Std danach über die Homepage aufrufen können.

Neben dem Gottesdienst fallen auch alle sonstigen Veranstaltungen der Gemeinde zurzeit aus. Kleingruppen finden ausschließlich über Social Media statt. Wir bitten um besonderen Schutz für Risikogruppen. Wir fordern dazu auf, den gesetzlichen Anordnungen und den Empfehlungen Folge zu leisten. Wir beten gemeinsam für unsere Nachbarn, für Menschen in Not, und für die Mitarbeiter im Gesundheitswesen. Dazu hilft auch das Glockenläuten vieler Kirchen (in Friedberg um 19:30), verbunden mit dem schönen Zeichen, eine Kerze ins Fenster zu stellen und zu beten.

Die Zersplitterung in die kleinsten Zellen ist  auch eine Chance. Bete darum, wen du anrufen oder wem du schreiben kannst. Lass dir einen neuen Blick schenken für die Menschen in der nächsten Umgebung.

Vielleicht willst du um Hilfe bitten, vielleicht welche anbieten. Unsere normalen Gemeindenummern dienen auch als diakonische Hotline 06031 772701 oder 772703 (nutze auch den AB, wir rufen zurück). 

Die aktuellen Nachrichten ziehen in den Bann. Gönn dir in dieser Zeit auch, dich von der Begegnung mit Jesus in Bann ziehen zu lassen. Setze dir Ziele im Gebet, singe Lobpreis und feiere Abendmahl in den eigenen vier Wänden. Studiere ein Buch der Bibel und ergreife, dass Jesus Herr ist!

Jesus Christus sagt: „In der Welt habt ihr Bedrängnis, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.“

Sei gesegnet im Tun und sei gesegnet im Stillsein,
Wir sind in besten Händen!

Dein Ältestenkreis 20.03.2020, aktualisiert am 04.05.2020


Was ich schon immer wissen wollte - Predigten zu biblischen Basics

Top