Nachtabenteuer

Planung: Was du wissen musst, bevor es losgeht

-Das Nachtabenteuer geht 2-3 Stunden

-es sollte schon deutlich dämmern, bevor du losgehst

-geht mind. zu zweit, für unter 6 Jahren aus unserer Sicht nicht geeignet

-Startpunkt ist Friedberg Ockstadt::Kreuzung Waldstraße/ Am Kirschenberg

-wir pflegen die Strecke regelmäßig (solange du sie hier siehst, ist sie aktiv)

 

Ausrüstung: Das musst du dabeihaben

-Taschenlampe

-Smartphone

-Kreuzschlitzschraubenzieher

-Streichhölzer oder Feuerzeug

-wasserfeste Schuhe (sehr empfohlen)

-Hinweiszettel PDF  diesen druckst du dir aus oder hast ihn auf dem Smartphone dabei 

 

Bitte beachten:

Hinterlasst bitte jede gefundene Station so, dass auch der Nachfolgende Freude hat.

Outdoor-Freunde

Royal Rangers – wir lieben das Abenteuer

Royal Rangers sind christliche Pfadfinder. Als Kinder und Freunde des „Königs aller Könige” Jesus Christus haben wir die besten Voraussetzungen für ein ereignisreiches und natürliches Pfadfinderleben.  Durch das einfache Leben werden alte Werte wieder neu entdeckt – ein Gespräch mit Freunden, die Schönheit von Gottes Schöpfung, ein Gebet, Gott erleben.

Wir treffen uns wöchentlich zu einem abwechslungsreichen Programm zuerst mit dem ganzen Stamm, dann teilen wir uns in altersgerechte Teams auf. Unsere aktuellen Teams heißen: Eichhörnchen, Erdmännchen, Geparden, Hammerhaie, Mäuse, Schneeleoparden, Zitronenfalter, Eagle-Igel und Koalas. Jedes Team hat einen ausgebildeten Teamleiter. Jung und alt sind bei den Royal Rangers gemeinsam auf dem Wachstumspfad; Persönlichkeiten werden geformt.

Ein Angebot genau für Dich, wenn du zwischen 6 und 17 Jahren alt bist. Wir treffen uns freitags zwischen 16.00 und 18.00 Uhr auf unserer Gemeindewiese, Pfingstweide 38 (außer an schulfreien Tagen). Noch Fragen...?

Top